Hilfe bei Laptop zusammenstellung

  • Hey Leute!


    Da unter euch wahrscheinlich ein paar Leute befinden, die sich mit Computern gut auskennen, habe ich eine Frage an euch! :)


    Und zwar habe ich seit längerem vor, mir einen Laptop zusammenzustellen. Jedoch weis ich nicht wirklich auf welchen Seiten, da ich bei der Suche im Internet eigentlich fast nur auf eher schlechte Seiten gestoßen bin. Wüsste jemand von euch vielleicht, welche Seite sich für das Zusammenstellen von Laptops eignet?
    Wäre außerdem cool, wenn mir jemand vielleicht ein paar Empfehlungen geben könnte, welche Hardware benutzt werden sollte, da ich schon einen Laptop mit starker Leistung fürs allgemeine Gaming haben möchte, weil ich kaum zu Hause am Rechner bin und ich keine Lust habe, dass dieser Rechner dann nach zwei Jahren die meisten Spiele nicht mehr richtig packt. Preis-technisch habe ich mich noch nicht wirklich festgelegt, aber es sollten jetzt keine 2000 Euro für nen Laptop sein :D


    Ein paar persönliche Meinungen würden mich wirklich interessieren bzw. würden mir sehr weiter helfen! :)


    Ansonsten, schönen Abend meine Freunde!

  • hey ho,


    ich habe zwar kaum Ahnung über Laptop Hardware, aber da du ja auch gefragt hast ob jemand eine Seite empfehlen kann mach ich das mal :D


    https://www.kiebel.de/

    Wie schon gesagt, Tipps über Hardware und so weiter kann ich leider nicht geben da ich mich da auch nicht so gut im Laptop Bereich auskenne :/


    Kannst ja mal bei Kiebel vorbei gucken, die bieten Laptops und auch Tower PC's an ^^ Mein Bruder und auch 2 Kumpels von mir haben dort bisher ihren PC bestellt und bisher waren alle Zufrieden ^^ Zwar kannst du dort nicht so viel Hardware Elemente auswählen, aber ich glaube ein paar Möglichkeiten gibt es schon :D


    mfg

  • Die Seite ist schon mal ganz interessant, aber hat zufällig jemand eine Ahnung, ob man Laptops selbst zusammenbauen kann?. Also ich meine so wie man es halt immer mit den ganz normal Tower PCs macht, weil ich habe bis jetzt so gut wie nirgend wo Laptop-Chassis finden könen. Denn das zusammenstellen an sich ist schon etwas teuer, wegen den Kosten für den Zusammenbau :D

  • Ich sage es Mal so: Theoretisch wird es möglich sein, praktisch habe ich es allerdings noch nie gesehen und ist ehrlich gesagt auch nicht praktikabel.
    Es gibt so viele Notebooks dort draußen, wenn es unbedingt eins sein soll, dann suche jenes, welches dir vom Gesamtpaket und Preis am besten zusagt. ^^
    Habe ich auch gerade erst genau so gemacht.

  • Ich habe mir ein ASUS Zenbook UX32LA zugelegt. Aber damit wirst du nichts anständiges Zocken können. Ist auch zum Arbeiten gedacht. ^^


    Bei den leistungsstarken Laptops über 15" hast du eigentlich immer eine sehr große Auswahl. Aber bedenke, dass besonders Laptops bauartbedingt noch stärker "altern". Zukunftssicherheit ist da immer mit nem guten Batzen Geld verbunden...