Suche ein vernünftiges Headset

  • Kurz und Knapp:


    Mein x- ter Kabelbruch jetzt, leider bei einem teurerem Headset (Steel Series Siberia V2)
    Ich habe noch Garantie drauf, werde es wahrscheinlich einschicken lassen aber sowas kann ja immer dauern.


    Ich suche Empfehlungen für ein Headset, dass folgendes erfüllt:


    1. Es soll bequem sitzen (am liebsten Over-Ear)
    2. Nach möglichkeit ein USB-Headset mit 7.1 Sound (und evtl. externer Soundkarte)
    3. Ein vernünftiges Mikro--> Die Stimme soll möglichst "echt" wiedergegeben werden
    4. Qualität. Da suche ich vor allem was mit vll. einem Dickeren Kabel, da bei mir JEDES Headset an einem Kabelbruch verendet ist
    5. Stabil sollte es sein (wobei man das ja auch zum oberen zählen kann) ich meine sowas wie wackelnde Teile usw.



    Schonmal danke für eure Hilfe ^.^

  • Ich stelle jetzt die vermutlich blödeste Frage für die erste Antwort in einem solchen Thread, aber was sein muss, muss sein:


    Wie wichtig sind dir die einzelnen der genannten Kriterien?
    Prinzipiell ist die ganze Sache gut zu erfüllen, denn du hast (Gott sei Dank will ich meinen) nicht gesagt, dass es auch gut klingen soll... ^^
    Ansonsten hätten wir folgendes Problem:
    Die meisten Headsets haben nämlich solide Mikros, brauchbaren Komfort, klingen aber selbst in der 150€ Preisklasse meist nicht so gut wie 40€ Stereokopfhörer (ich möchte an dieser Stelle natürlich nicht verallgemeinern, aber so grob stimmt diese Faustregel schon). Deshalb stell ich einfach noch die Frage für Punkt 6: Wie gut soll der Sound sein? Wenn du da nämlich doch etwas anspruchsvoller bist, würde ich dir eine etwas andere Kombination empfehlen. Falls nicht, kümmern wir uns danach sofort wieder um deine ursprüngliche Auflistung... ;)

  • Also ich benutze seit 3 Jahren dieses hier: http://de-de.sennheiser.com/ga…ikrofon-voip-skype-pc-151


    (+)
    Top Soundqualität
    Unterdrückt fast alle Umgebungsgeräusche
    satter Bass (aber nicht übersteuert)
    Sehr gute surround-imitation
    Für den Preis sehr gutes Mikrofon mit relativ natürlicher Soundqualität
    Sehr bequem zu tragen (versaut aber leider die Frisur, wenn die Haare gestyled sind ^^)
    Gute verarbeitung
    bisher keine Probleme damit gehabt
    Mikrofon kann an "steuereinheit" stumm geschaltet werden, ebenso Lautstärkeregler vorhanden
    langes Kabel (kann ohne probleme hinten in den PC und hinter dem Schreibtisch entlang nach vorne gelegt werden und hat dennoch genug Bewegungsfreiheit garantiert)


    (-)
    nicht mit usb, sondern mit Klinkenanschluss
    Klipp am lautstärkeregler aufgrund meiner Dummheit abgebrochen ^^ (nicht ans Hemd stecken und dann aufstehen)



    P.S.: Ich weiß, dass es nicht deinen Anforderungen entspricht, aber ich würde es dir dennoch sehr empfehlen ;)

  • Wenn man danach geht: Ich benutze seit Januar ein beyerdynamic DT880 Edition, momentan mit dem alten Mikro meines Vorgängerheadsets, wollte mir aber bei Gelegenheit Mal das aktuelle AntLion ModMic zulegen... ^^
    Ist für mich persönlich eine der besten Kombinationen, die man bekommen kann. Der Kopfhörer kann nach den persönlichen Bedürfnissen ausgewählt werden. Meiner klingt sehr natürlich und leicht, ohne irgendwelche Frequenzen zu sehr zu betonen. Für Leute, die sehr basslastige Musik hören, kannst du den aber vergessen. Da tut es eher ein DT 990, der die klassische "Badewanne" hat (viel Bass, viel Höhen), der war mir persönlich aber zu unentspannt. War auch ne echte Überraschung, weil ich dachte ich würde mehr Bässe auch mögen. Aber nach 2 Stunden im HiFi-Geschäft war es dann der DT 880er und ich möchte ihn nicht mehr missen! Allerdings muss man dazu auch bereit sein, das entsprechende Kleingeld auf den Tisch zu legen. Nicht jeder möchte so einen Preis für seine Kopfhörer zahlen...
    Dir hilft das allerdings gar nicht, da mein Ding weder 7.1 Sound hat (braucht aber auch keiner, die beste räumliche Ortung ist mit Stereo-Kopfhörern möglich) noch einen USB-Anschluss, dafür aber 6,3mm-Klinkenstecker, wie sie in den meisten guten HiFi-Anlagen verwendet werden. Ne Soundkarte ist aber zu empfehlen, sonst lohnt der Kopfhörer nicht. Dafür bekommt er gute Noten in Verarbeitung, Stabilität und Tragekomfort! ^^

  • das mit dem sound habe ich extra ausgelassen ^^


    er sollte besser als "akzeptabel" sein


    Wird mir gleich wieder das Zahlmann mikro angedreht? :D


    Ich mag einfach gesamtpakete, mit meinem steelseries war ich immer zufrieden nur ein stabiles kabel hat gefehlt :D


    Over-Ear ist mir noch recht wichtig wegen Komfort und so