Star Wars ohne Darth Vader?!

  • Definiere: "an die klassische Trilogie anschließen und Vader dabei völlig raus cutten"...


    Der gute Mann ist tot, so wie Milliarden von Lebewesen vor und nach ihm im SW-Universum. Die Geschichte um Darth Vader und seine Weggefährten ist in 6 Episoden abgeschlossen worden. Niemand sagt aber, dass er deshalb keinen Einfluss mehr auf die neue Trilogie haben wird bzw. wir ihn nicht mehr sehen werden. Und selbst wenn letzteres nicht, ist Vader in Person von Luke und seiner Entwicklung denke ich wichtig genug, um ihn als "in die neuen Filme integriert" anzusehen.


    Solltest du dich nur auf das Feindbild des "schwarzen Maskenmanns" beziehen muss ich mich etwas zurückhalten. Ich weiß nicht, ob sie es schaffen, einen "Bösewicht" zu kreieren, der Vaders Präsenz auch nur annähernd erreicht. Aber das hat auch Lucas selbst nicht wirklich geschafft. Darth Maul war cool, verdammt cool, aber leider viel zu kurz dabei um ernsthaft wirken zu können, Dooku war in seiner Art zu "gut", um wirklich böse sein zu können (der gefallene Jedi war noch etwas zu prägnant) und Palpatine hat zu sich ja ein eigenes Statement abgegeben: "Ich bin schwach!".


    Dennoch bin ich da völlig offen für Neues. Star Wars ohne Vader? Für mich keine Blasphemie...

  • Ich meinte damit das Disney ja nach EP6 weiter macht und auf den vorherigen Filmen aufbaut, das neue Produktionsteam denkt sich ja nicht ein komplett anderes Szenario aus.
    Die Klonkriege, die Mandalorianischen Kriege und The Old Republic wären für mich zB "andere" Szenarien in denen "Vader" in seiner reinen Form einfach nicht rein passen würde.
    Ich würde mir wünschen das nicht nur über Vader gesprochen wird und auch nicht nur (wie bei Obi Wan) so ne dämlich "Jedi Geist" Szene kommt.


    Einen neuen Bösewicht zu kreieren ist ja schön und gut.. und ist auch nötig, aber so n Throwback in Form von einer Vision oder einer Erinnerung in der Vader voll dabei ist... wär schon geil :)

  • Wieso sollte man Vader denn in die neuen Trilogie einbauen? Die Geschichte von Anakin alias Darth Vader ging mit seinem Tod in Episode 6 zuende. Wenn Vader noch leben würde und Episode 6 ein offenes Ende gehabt hätte, dann würde ich es verstehen. Aber so gibt es keinen Grund. Und ich finde auch nicht, dass er irgendwie in den neuen Filmen auftreten sollte (höchstens vielleicht als Erinnerung von Luke oder indirekt, indem er über seinen Vater spricht). "Star Wars" besteht aus viel mehr als nur Darth Vader und das soll bitte auch so rüberkommen in den nächsten Filmen.

  • Wieso sollte man Vader denn in die neuen Trilogie einbauen? Die Geschichte von Anakin alias Darth Vader ging mit seinem Tod in Episode 6 zuende. Wenn Vader noch leben würde und Episode 6 ein offenes Ende gehabt hätte, dann würde ich es verstehen. Aber so gibt es keinen Grund. Und ich finde auch nicht, dass er irgendwie in den neuen Filmen auftreten sollte (höchstens vielleicht als Erinnerung von Luke oder indirekt, indem er über seinen Vater spricht). "Star Wars" besteht aus viel mehr als nur Darth Vader und das soll bitte auch so rüberkommen in den nächsten Filmen.


    AMEN :D